Was guckst Du?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
flavius

Re: Was guckst Du?

Beitrag von flavius » Mo 9. Mär 2015, 10:35

Ich habe jetzt die ersten zwei Staffeln von Warehouse 13 durch. Die dritte versuche ich jetzt zu kaufen, die vierte habe ich schon.

Nette Serie, die mir aber manchmal doch etwas zu albern ist. Auch wenn Allison Scagliotti als Claudia Donovan ein echter Hingucker
ist, hat sie das Niveau der Serie doch etwas gedrückt. Einen nervigen Teenager habe ich nun wirklich nicht gebraucht (davon habe
ich zu Hause mehr als genug :lol: ). Die ernsteren Folgen sind m.M.n. allesamt besser.

Heute oder morgen werde ich dann mit der ersten Staffel von Sons of Anarchy anfangen. Die Staffeln 2, 3 und 4 haben wir günstig
ertauschen können. Über die Serie wird ja auch viel Gutes geschrieben. Bin mal gespannt.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

sachmet

Beitrag von sachmet » So 15. Mär 2015, 15:51

wir waren in American Sniper und still Alice. Beide auf ihre Art beeindruckende Filme. Und Julian Morre hat zurecht einen Oscar bekomnmen. Berührend, beängstigend und beeindruckend, was sie abgeliefert hat. Neben imitation game mein zweiter 5 Sterne Film dieses jahr
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Lanara

Beitrag von Lanara » Mo 16. Mär 2015, 09:54

Gerade schauen wir die zweite Staffel von "Ripper Street" ... Mit "Boardwalk Empire" sind wir erst mal durch, da fehlt uns noch die 4. Staffel.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

sachmet

Beitrag von sachmet » Sa 21. Mär 2015, 16:12

habe habe ich sie auch schon :)) nur zum schauen komme ich nicht....
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

Lanara

Beitrag von Lanara » So 22. Mär 2015, 17:29

Wir sind auch noch nicht fertig. Das WE war zu kurz *lol*

Dafür haben wir jetzt am WE die erste Staffel "Turn" (Amazon) geschaut. Gar nicht übel :) Die zweite gibt es ab April.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

sachmet

Beitrag von sachmet » Sa 28. Mär 2015, 23:44

wir schauen auf Prime immer noch Boston Legal. Auf Blue Ray hhaben wir uns die Guardians gegönnt und heute war ein Klassiker dran. Der Mann, der Sherlock Holmes war :) Habe alte Filmklassiker für meine Mutter angefordert und habe festgestellt, dass ich gerne selber ein paaar davon anschauen möchte. Es geschah am hellichten Tag liegt auch noch hier. Der hat mir als Kind Alpträume beschert und vor Gert Fröbe hatte ich danach jahrelang Angst :)

Hexodus

Beitrag von Hexodus » So 29. Mär 2015, 16:39

Bild

Habe gerade im Kino "Seventh Son" gesehen und der hat mich echt positiv überrascht. Gute Geschichte ... habe nicht geahnt dass der Film auf der Spook-Reihe die bei CBT erschien basiert (die ich nicht kenne) - jedenfalls erklärt das die unerwartet stimmige und gute Geschichte. Jeff Bridges brilliert als ein versoffener Spook-Meister der mit einem frischen Azubi gegen eine oberfiese Hexe vorgehen muss, mit der ihn eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Ein toller Fantasyfilm, wie man sich ihn nicht besser wünschen kann. Die niedrige Wertung auf Imdb.com von 5,6/10 erstaunt mich etwas. Hätte min 7,5 gegeben. Daumen ganz weit hoch!

flavius

Beitrag von flavius » So 29. Mär 2015, 19:28

Meine Tochter und ich haben gestern die Stargate Atlantis Reihe zu Ende geschaut.
Alle 5 Staffeln und meiner Tochter hats gut gefallen. Ich überlege gerade, welche Serie ich ihr als nächstes schmackhaft
machen kann. Ich will ihr jetzt mal Firefly und Babylon 5 vorstellen. Auf beide Serien hätte ich auch Lust.
Psalm 119, 105

Hexodus

Beitrag von Hexodus » Di 31. Mär 2015, 13:26

flavius hat geschrieben:Meine Tochter und ich haben gestern die Stargate Atlantis Reihe zu Ende geschaut.
Alle 5 Staffeln und meiner Tochter hats gut gefallen. Ich überlege gerade, welche Serie ich ihr als nächstes schmackhaft
machen kann. Ich will ihr jetzt mal Firefly und Babylon 5 vorstellen. Auf beide Serien hätte ich auch Lust.
Boah, also die Idee mit Babylon5 hatte ich auch mal. Die fand ich damals sowas von super ... und dann habe ich die wieder gesehen. Nenene, die ist sowas von gealtert dass sie kaum schaubar ist. Alte Star Track Folgen haben noch Charme, bei Babylon5 hingegen nur Scham ;/ Das sieht nur peinlich aus irgendwie.
Firefly hingegen ist echt genial und uneingeschränkt schauenswert.

flavius

Beitrag von flavius » Mo 6. Apr 2015, 08:34

Letztens sind wieder zwei Rebuy Lieferungen bei uns eingetroffen. Was Serien angeht, habe ich diesemal richtig zugeschlagen.
Ich war das ewige lauern nach Schnäppchen bei Ebay leid und habe mir meine fehlenden Staffeln nun so gekauft (allerdings so
günstig, wie ich sie bei Ebay vermutlich nie bekommen hätte). Und nein, wir haben kein "großes Rebuy Unpacking" Video ins
Netz gestellt.

Darunter waren:
- Das zehnte Königreich
- Shogun
- Sherlock (1. Staffel)
- Warehouse 13 (3. Staffel)
- Heroes (2. und 3. Staffel)
- Deadwood (1. Staffel - ich will da einfach mal reinschnuppern)
- Life (1. und 2. Staffel - hat sich meine Frau bestellt)
- Lie to me (1. und 2. Staffel - ebenfalls für meine Frau)
- Akte X (1. Staffel - mein Sohn möchte die gerne mal sehen)
- One Piece (Box 1, hat sich mein Sohn zum Geburtstag gewünscht - kam auch "nur" 31,79 Euro und war somit fast so teuer,
wie die oben angeführten Staffeln zusammen. Örks...)
Psalm 119, 105

Antworten