Was lest Ihr gerade?
Re: Was lest Ihr gerade?
Terry Pratchett und Stephen Baxter - Die Lange Erde
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
flavius hat geschrieben:Welche waren das denn, mal interessiert nachfragend. Mit Cherris meinst du vermutlich Cherryh?sachmet hat geschrieben:ich habe im Urlaub massig gelesen. 4 Bände Jack Vance, 3 Bände von C.J. Cherris...
jepp, sorry, das macht der Jetlag. Das Buch war gut, hat an den Wüstenplaneten erinnert
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende
(bet excotic merrigold hotel)
Hallo an alle!
Ich lese gerade "the first law". Bin beim vierten Teil, das bedeutet ja schon was, aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Ist so viel sinnlose Grausamkeit drin, etwas, das mich in dem Genre häufiger mal stört. - Nicht dagegen, wenn auch mal literweise Blut fließt, aber ich finde es sollte auch ein Zweck dahinterstecken.
Grundsätzlich aber eine empfehlenswerte Reihe...
Ich lese gerade "the first law". Bin beim vierten Teil, das bedeutet ja schon was, aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Ist so viel sinnlose Grausamkeit drin, etwas, das mich in dem Genre häufiger mal stört. - Nicht dagegen, wenn auch mal literweise Blut fließt, aber ich finde es sollte auch ein Zweck dahinterstecken.
Grundsätzlich aber eine empfehlenswerte Reihe...
Hallo Dagdau,
erst mal willkommen im Forum und viel Spass hier...
Über Deinen Kommentar zu First Law habe ich mich gewundert:
Grausamkeit IST sinnlos. Und Abercrombie verherrlicht eben Gewalt nicht, wie es das Genre üblicherweise gerne macht, sondern zeigt diese Sinnlosigkeit. Ein wesentliches Thema der First-Law-Trilogie würde ich sagen.
Mir scheint, Du liest einfach das falsche Buch...
Abercrombie geht Richtung Nihilismus, ein ziemlicher Düsterkopp. Aber das kann man der First-Law-Trilogie schlecht vorwerfen, genau das ist schließlich das Thema der Trilogie (es gibt meines Wissens keinen 4. Teil oder habe ich da was verpasst?).
Viele Grüße,
Minkey
erst mal willkommen im Forum und viel Spass hier...
Über Deinen Kommentar zu First Law habe ich mich gewundert:
Grausamkeit IST sinnlos. Und Abercrombie verherrlicht eben Gewalt nicht, wie es das Genre üblicherweise gerne macht, sondern zeigt diese Sinnlosigkeit. Ein wesentliches Thema der First-Law-Trilogie würde ich sagen.
Mir scheint, Du liest einfach das falsche Buch...
Abercrombie geht Richtung Nihilismus, ein ziemlicher Düsterkopp. Aber das kann man der First-Law-Trilogie schlecht vorwerfen, genau das ist schließlich das Thema der Trilogie (es gibt meines Wissens keinen 4. Teil oder habe ich da was verpasst?).
Viele Grüße,
Minkey
ich lese gerade die Zwerge von Elan-Dhor von regfeld und das zieht sich wie Kaugummi. 3 Bände und in Band 2 wiederholt er die Hälfte vonn Band 1 und in Band 3 dann die Hälfte von Band 2. Und alles ist so vorhersehbar und ganz schön von Tolkien abgekupfert. Und jetzt erscheint auch noch der Waldläufer *seufz*. Absolut keine neuen Ideen.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende
Das kann ich zur Zeit auch von Die lange Erde behaupten. Irgendwie fehlt mir die Lesefreude bei dem Buch.sachmet hat geschrieben:... und das zieht sich wie Kaugummi...
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
Mark Hodder - Der wundersame Fall des Uhrwerkmannes
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105
Ich habe jetzt "Taberna Libraria" am Wickel und nur noch 150 Seiten vor mir. Das ist mal wieder ein richtig schönes Buch!!!! Eigentlich schade, dass ich schon fast durch bin ...
Sachmet, ich bin gespannt, wie es dir gefällt
Sachmet, ich bin gespannt, wie es dir gefällt
Zuletzt geändert von Lanara am Sa 7. Dez 2013, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!
Der Eiserne Skorpion war schön unterhaltsam, nur das ende war mir zu schnell und etwas gewollt.
Bin in Klingenfieber in der Mitte stecken geblieben. Das Thema an sich war interessant genug, mich das Buch kaufen zu lassen. Aber schon sehr schnell hat sich eine deutliche Konzeptlosigkeit gezeigt und sinnlose Stellen. Bin nicht grade angehalten weiter zu lesen und wenn, dann gibt's anschließend vermutlich eine Abreibung.
Probiere mich an Dominic Flandry, doch irgendwie packt mich das ganze Kadett-Entdeckt-Das-Universum nicht so Recht. Ok, ich hab wohl ein Leseburnout
Bin in Klingenfieber in der Mitte stecken geblieben. Das Thema an sich war interessant genug, mich das Buch kaufen zu lassen. Aber schon sehr schnell hat sich eine deutliche Konzeptlosigkeit gezeigt und sinnlose Stellen. Bin nicht grade angehalten weiter zu lesen und wenn, dann gibt's anschließend vermutlich eine Abreibung.
Probiere mich an Dominic Flandry, doch irgendwie packt mich das ganze Kadett-Entdeckt-Das-Universum nicht so Recht. Ok, ich hab wohl ein Leseburnout
Tja, da musst du wohl durch, alte Heulsuse.Hexodus hat geschrieben:Probiere mich an Dominic Flandry, doch irgendwie packt mich das ganze Kadett-Entdeckt-Das-Universum nicht so Recht. Ok, ich hab wohl ein Leseburnout
Mir haben die Flandry Abenteuer alle gut gefallen. Das hatte noch etwas von Naivität und Urtümlichkeit. Die Lösungen mit denen
Flandry oftmals aufwartet, können recht originell sein.
Vor weit über 6 Jahren (boah, wie die Zeit vergeht) habe ich (deval) dein Flandry Buch mal bei amazon bewertet.
http://www.amazon.de/Dominic-Flandry-Im ... t+der+erde
Psalm 119, 105
Psalm 119, 105