•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Stephan Russbült

Dämonengold

 
Ø 4.2
Deine Wertung:

 

Baazlabeth ist ein uralter Kriegerdämon und lebt in einer Dimension weit von der Welt der Menschen entfernt. Ab und an verirrt sich ein unglücklicher Mensch dorthin, und dann quält Baazlabeth ihn zu Tode. Doch eines Tages führt ein Magier in der Stadt Brisenburg eine Beschwörung durch und reißt den Dämon aus seinem Reich. Baazlabeth will schnellstmöglich zurück, doch er darf erst wieder gehen, wenn er 5.000 Goldstücke verdient hat. Auf ehrliche Art und Weise ...

 
 

Rezensionen

Lanara bewertet mit:

Wer schwarzen Humor liebt und Sarkasmus flüssig beherrscht, wird dieses Buch lieben! Zum Inhalt: Baazlabeth, ein Kriegerdämon, freut sich gerade über einen neuen "Gast" in seiner Dimension, der seine Langeweile vertreiben soll, als er diese plötzlich verlassen muss. Ein alternder Magier wurde von zwei Finsterlingen gezwungen, einen Dämon zu beschwören, um einen Auftrag zu erfüllen. Zu Baazlabeth's Enttäuschung entpuppt sich dieser Auftrag ... [ REZENSION LESEN ]

Elohym78 bewertet mit:

Baazlabeth, ein Dämon der ersten Stunde, wird von dem Magier Nemrothar nach Brisenburg gerufen. Eigentlich freut er sich auf ein blutiges Gemetzel, aber es kommt anderes als er denkt, denn der Magier stellt Baazlabeth die Aufgabe, 5.000 Goldstücke auf ehrliche Weise zu verdienen. Ihm bleibt keine andere Wahl, als die Aufgabe zu lösen. Baazlabeth muss, als Mensch verkleidet, diverse Arbeiten annehmen und merkt schon bald, dass Brisenburg nicht das ... [ REZENSION LESEN ]

Stollentroll bewertet mit:

In Dämonengold von Stephan Russbült wird der Dämon Baazlabeth von dem Magier Nemrothar in die Stadt Brisenburg gerufen und bekommt den Auftrag durch ehrenvolle Arbeit 5000 Goldstücke zu verdienen. Ehrenvoll passt dem Dämon mal gar nicht und dann auch noch in einer Welt wo Menschen leben, die er überhaupt nicht ausstehen kann. Er würde viel lieber die Menschen jagen und essen, aber dann wäre es schwer für ihn die Goldmünzen zu sammeln, welche er u ... [ REZENSION LESEN ]

Lady Aliena bewertet mit:

Baazlabeth ist ein unheimlich von sich selbst überzeugter, arroganter und selbstverliebter Dämon, der nichts lieber macht als mit Menschen zu spielen, sie zu foltern und zu töten. Doch eines Tages wird er aus seiner Welt herausgerissen, denn der Magier Nemrothar hat ihn nach Brisenburg beordert. Baazlabeth freut sich schon darauf, einen blutrünstigen Auftrag zu bekommen – und wird derbe enttäuscht. Er soll 5.000 Goldmünzen verdienen – auf ehrlich ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: