•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Royce Buckingham

Garstige Gnome

 
Ø 3
Deine Wertung:

 
  • Autor: Royce Buckingham
  • Titel: Garstige Gnome
  • Genre: Fantasy
  • Format: Taschenbuch Seiten: 288
  • Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
  • Preis: EUR 7.99
  •  
  • 2 Rezensionen: Lanara  Leseratte  
  • Erscheinungsdatum: 16 Januar 2012

Dass Sam und PJ sich einen Polizeiwagen »geliehen« haben, bedeutet schon genug Ärger. Aber als sie dann auch noch ein großes, haariges Wesen anfahren, ist ihnen schnell klar, dass sie jetzt richtig in der Tinte sitzen. Denn bei der Kreatur handelt es sich um einen Gnom aus Untererde. Dieser war nur ein Späher der Unterirdischen für die kurz bevorstehende Invasion der Oberfläche ? und Sam und PJ sind die Einzigen, die die Gnome noch aufhalten können.

 
 

Rezensionen

Lanara bewertet mit:

Es war fast schon zu erwarten, dass der Tag, an dem der zwölfjährige Sam auf den siebzehnjährigen P.J. trifft, kein normaler Tag werden sollte. Sam, der sich in seiner Heimat“stadt“ Sumas ziemlich langweilt, hat mal eben die Chance genutzt, aus einem offen stehenden, mit Feuerwerkskörpern beladenen Laster, ein paar von ebendiesen Dingern zu klauen. Nur dummerweise wurde er von Officer Myrmidon, dem einzigen Polizisten des Ortes erwischt und darf ... [ REZENSION LESEN ]

Leseratte bewertet mit:

Erst mal eines vorweg, Garstige Gnome ist keine Fortsetzung von Dämliche Dämonen und Mürrische Monster, auch wenn man das aufgrund des Titels und der Covergestaltung vermutet. Im Original lautet der Titel Goblins und es gibt ja doch einen Unterschied zwischen Gnomen und Goblins. Ob die deutsche Titelgebung also hier so passend war ist fraglich. Der 12-jährige Sam lebt in Sumas, einem kleinen Ort, in dem nie etwas Aufregendes passiert. Da s ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: