•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Patrick Rothfuss

Die Königsmörder-Chronik Der Name des Windes

 
Ø 4.9
Deine Wertung:

 

»Vielleicht habt ihr von mir gehört« ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot - »sie haben einfach die falschen Lieder gesungen«. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

Anja Bagus bewertet mit:

Es überrascht mich, das noch niemand dieses Buch rezensiert hat, es ist ja nicht neu ... Es ist für mich eines der Bücher, das ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Es ist spannend, lustig, traurig, episch, glaubwürdig und verzaubernd. Rothfuss ist ein Meister des epischen Storytellings. Seine Hauptfigur ist ist immer lebensecht, auch wenn das Buch in einer nicht genau definierten Fantasy-Welt spielt. Ich dachte zuerst: wie blöd, sofor ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: