•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Erin Hunter

Warrior Cats In die Wildnis

 
Ø 4.3
Deine Wertung:

 

Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben. Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird,

Mehr Anzeigen

 
 

Rezensionen

Desgracia bewertet mit:

„Wenn der SternenClan gesprochen hat, dann muss es so sein. Feuer wird unseren Clan retten.“ Da war er also. Dieser Graupfote. Der Kater, der ihn in die Brennesel gestoßen hatte und jetzt irgendetwas von Clans und wilden Katzen im Wald erzählte. Er redet von frischer Beute, von Wind und Regen im Fell und von Freiheit. Alles Aspekte, die Sammy in seinem Leben als Hauskatze vermisst. Schon immer träumte er davon auf Jagd zu gehen und dieses dumm ... [ REZENSION LESEN ]

harakiri bewertet mit:

Hauskatze Sammy träumt von der Freiheit. Und eines Tages steht sie vor ihm: der Waldkater Graupfote erzählt ihm vom Leben im Wald und rekrutiert Sammy für die Waldkaterarmee. Hier hat Sammy, als Weicheihauskätzchen, erst mal Anlaufschwierigkeiten, aber er beweist, dass er einiges auf dem Kasten hat und wird bald auch gefordert. Die Katzen aus dem Nachbarrevier wollen die Katzen aus Sammys, jetzt Feuerpfotes, Clan vertreiben und greifen diesen an. ... [ REZENSION LESEN ]

Lanara bewertet mit:

Der junge Kater Sammy ist eine Hauskatze, dem es bei seiner Familie gut geht. Und doch spürt er eine Sehnsucht nach Freiheit. Von seinem Freund, dem Nachbarskater Wulle, erfährt er, dass im Wald wilde Katzen leben sollen. Eines Tages hat er beim Jagen eine Begegnung mit ebendiesen Wildkatzen. Nach einem eindrucksvollen Kampf mit einem in der Krieger-Ausbildung befindlichen Kater wird er eingeladen, sich dem Donner-Clan anzuschließen. Ohne zu Zöge ... [ REZENSION LESEN ]

 

Wer dieses Buch mochte, mochte auch: