•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2015-02-06

SF-Buchreihe »ASGAROON« von Allan J. Stark

Unsere Galaxis in 150.000 Jahren. Nach zahllosen Kriegen und Auseinandersetzungen, sonnt sich Asgaroon in der Ruhe des Pax Imperialis. Endlich haben die grossen Konflikte ein Ende. Auch wenn die zahllosen Adelshäuser Asgaroons weiterhin ihre Streitigkeiten durch begrenzte Kriege austragen, sorgt doch die imperiale Oberherrschaft – ausgeübt durch das Herrscherhaus Bolando - weitgehend für die Aufrechterhaltung der Ordnung und des galaktischen Friedens. Das Grosse Zeitalter, in dem sich die Menschen über die Galaxis ausgebreitet und ihre jeweiligen Machtansprüche gesichert hatten, ist seit tausenden von Jahren Vergangenheit. Es existiert nur noch in den Märchen und Mythen Asgaroons. Auch der sagenumwobene Tyrann, “Sargon der Grosse“, welcher einst das gewaltige Sternenreich begründete, ist nicht mehr als ein Geist aus der Vergangenheit. Nach seinem Fall begannen sich die Herrschaftsstrukturen Asgaroons neu zu ordnen und nach weiteren Generationen, kam schließlich das Zeitalter der Moderne. Bald waren auch die letzten Reste des “Alten Reiches“ verschwunden, das Sargon geschaffen hatte. In dieser Zeit lebt Nea, die nicht ahnt, dass ihr Lebensweg bereits vorgezeichnet ist und höhere Mächte beschlossen haben, sie müsse ein göttliches Erbe antreten…

 
ASGAROON bei Amazon.de
 
ASGAROON bei Fantasybuch.de

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Andy Weir DER ASTRONAUT
Uwe Laub BLAUES GOLD
Jakob Thomä DAS KLEINE BUCH DER GROßEN RISIKEN
Nisha J. Tuli TRIAL OF THE SUN QUEEN